Fragen & Antworten

Viele Möglichkeiten bringen auch viele Fragen mit sich. Damit Ihr bei Eurer Feier/Event in keine überforderten Gesichter blickt, haben wir die wichtigsten Fragen - zur Vermietung unserer Fotobox "Das SpiegelBild" - für Euch beantwortet und hier zusammen gestellt. Falls doch Unklarheiten aufgekommen sein sollten, stehen wir Euch jeder Zeit gerne beratend zur Seite.


Wie funktioniert die Buchung?

Ihr erhaltet von uns nach Eurer Anfrage (per Mail, Kontaktformular, persönlich oder telefonisch) ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Dieses Angebot ist 14 Tage gültig. Wenn Ihr innerhalb dieser 14 Tage fest zusagt, wird die Buchung verbindlich und "DasSpiegelBild" ist fest für Euch eingeplant.

Was passiert wenn unsere Hochzeit aufgrund von Corona abgesagt/ verschoben wird?

Wenn die Hochzeit verschoben wird, kommt bitte so früh wie möglich auf uns zu und teilt uns den neuen Termin mit. Wenn wir an diesem Termin noch Kapazitäten zur Verfügung haben, verschieben wir eure Buchung einfach auf das neue Datum. Sollten wir keine Kapazitäten mehr haben, müssen wir die Buchung leider stornieren und ihr bekommt, falls bereits eine Anzahlung erfolgt ist, die komplette Anzahlung zurückerstattet. Sollte noch kein neuer Termin bekannt sein, notieren wir uns das und warten auf eure Rückmeldung.

Wie hoch sind die Liefer- oder Versandkosten?

Unser Produkt kann aufgrund seiner Größe und Komplexität nicht ohne vorherige Einweisung versendet werden. Daher übernehmen wir für Euch die Lieferung und den Aufbau. Lieferkosten sind im Umkreis von 50km um unseren Lagerstandort (53909 Zülpich, Düttling 4) in den Paketen inklusive. Für jeden weiteren Kilometer erlauben wir uns 1,00€ extra für den Aufbau und 1,00€ extra für den Abbau zu berechnen.

Kann "DasSpiegelBild" auch Outdoor genutzt werden?

Unser Produkt kann auch unter freiem Himmel verwendet werden, sollte jedoch im Hinblick auf die gewünschte Bildqualität vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Bei schlechten Wetterverhältnissen sollte DasSpiegelBild natürlich im trockenen stehen. Ein möglichst dunkler hIntergrund ist auch von Vorteil. Weiterhin ist zu beachten, dass die Animationen nicht mehr so gut zu erkennen sind, wenn auf den Spiegel viel Licht bzw. Sonnnenlicht einfällt. Direktes Licht (Sonne oder Leuchtmittel) kann die Qualität der Fotos beeinflussen und reflexionen verursachen. Gerne beraten wir euch hier individuell.

Wie viel Platz wird für "DasSpiegelBild" benötigt?

Je nach gebuchtem Paket werden zwischen fünf und zwölf Quadratmetern Platz benötigt. Vor dem Spiegel muss ausreichend Raum geschaffen werden, damit es für die Gäste möglich ist, sich in einem Abstand von ein bis drei Metern fotografieren zu lassen. Hier kommt es zusätzlich darauf an, wie viele Personen auf das Foto sollen. Wenn Requisiten gebucht sind, wird auch ein Tisch für diese benötigt (mindestens 0,6m x 0,6m)

Wie wird die Fotobox eingeschaltet?

Für die richtige Bedienung bekommt Ihr eine Einweisung, falls wir nicht selbst vor Ort sein sollten. Der Spiegel startet sobald der Strom angeschlossen wird automatsich und es muss nichts weiter gemacht werden. NAch ca. 2 Minuten ist der Spiegel wieder einsatzbereit.

Muss die Fotobox betreut werden?

Wenn mehrere verschiedene "Presets" oder Abläufe genutzt werden sollen, ist es sinnvoll Fachpersonal vor Ort zu haben, welches zwischen diesen Abläufen wechseln kann. Hierfür kann auch eigenes Personal gestellt werden, welches eine kurze Einweisung in die Funktionen des Geräts von uns erhalten hat. Sollte das GreenScreen Feature für individuelle Hintergründe genutzt werden, sollte Personal von uns vor Ort sein.

Wie ist die Qualität der Fotos und der Ausdrucke?

Wir verwenden einen Thermodrucker, wie er auch in Foto-Laboren zum Einsatz kommt. Man kann die Ausdrucke sofort schmierfrei herausnehmen und sie sind durch die professionelle DSLR Kamera in hochauflösender Fotoqualität. Die Ausdrucke sind wasserfest. Die Fotos werden im Format 10x15 angelegt und automatisch zugeschnitten. Der Ausdruck wird in 300x300dpi erstellt. Auf Wunsch können wir die Qualität auf 600dpi hochsetzen, was aber die Druckgeschwindigkeit negativ beeinflusst.

Bekomme ich die digitalen Bilder?

Ja! Die Bilder werden Euch sofort beim Abbau auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch können sie auf einen Online Speicher hochgeladen werden. Hier sind unterschiedliche Rechte für Brautpaar(löschen möglich) und Gäste (nur anschauen)möglich.

Sind Requisiten enthalten?

Ja! Je nach Paket, verschiedene Produkte. Gerne stehen wir Euch bei der Requisitenauswahl beratend zur Seite.

Ist der Auf- und Abbau kompliziert?

Nein! Wir bauen euch das komplette Produkt auf, stellen es an die örtlichen Gegebenheiten ein und geben euch zusätzlich eine schnelle und übersichtliche Einweisung.

Was ist wenn ich Probleme mit dem Fotospiegel habe?

Über unsere Kontaktkanäle sind wir jederzeit zu erreichen und unterstützen Euch dann kurzfristig und natürlich kostenfrei.

Welche Anschlüsse werden vor Ort benötigt?

Grundsätzlich reicht eine normale Steckdose (Schuko 220V) vor Ort aus. Optional kann je nach gewünschten Funktionen ein WLAN Anschluss sinnvoll sein.

Wie viele Fotos kann ich bei der Flatrate machen?

Wenn der Drucker grade frisch befüllt ist, können 700 Fotos gemacht werden. Ersatzpapier ist in diesem Fall immer dabei. Ein Fotoausdruck dauert ca. 10 Sekunden. Ein Foto zu schießen soll eine spaßige Angelegenheit bleiben und aus Erfahrung können wir sagen, dass man zwischen 1-3 Minuten vor einer Fotobox verbringt. Somit sind maximal 60 Bilder in der Stunde möglich. Ausgenommen sind natürlich Fotos die mehrfach ausgedruckt werden können (Option die im Preset eingeschaltet werden kann, Minimalanzahl bis Maximalanzahl möglich).

Wie funktioniert die Bedienung?

Das "Preset" startet mit dem Touch auf den Spiegel automatisch und führt euch mit verschiedenen Animationen und Sounds durch den weiteren Verlauf. Je nach Voreinstellung kann am Ende des "Fotoshootings" ausgewählt werden, ob ihr die Fotos per Mail verschicken, digital signieren, Filter hinzufügen oder die Anzahl der Ausdrucke bestimmen wollt. Weitere Funktionen wie QR Code, GreenScreen, Sitzplan sind auch kein Problem und können individuell nach euren Wünschen eingebaut werden.

Kann ich eigene Designs verwenden?

Ja! Die Anzahl und Anordnung der Bilder, der Hintergrund, die Schriften können individuell angepasst werden. Die Möglichkeiten variieren je nach gebuchtem System. Sie werden im Bestellverlauf mit uns abgesprochen. Auf der Webseite findet ihr einen Layout-Designer um die Rahmen selbst zu erstellen. Probiert ihn aus und kommt bei Fragen auf uns zu.

Kann die Fotobox in einer dunklen Umgebung verwendet werden?

Ja! Der Spiegel hat einen externen Blitz der von der Intensität an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden kann. Somit entsteht eine perfekte, homogene Ausleuchtung der Bilder angepasst an eure Location. Wenn die Location dunkler ist, ist das sogar von Vorteil und der Spiegel kommt noch mehr zu Geltung.

Muss ich die im "All Inklusiv" Paket zusätzlichen Themen Requisiten auch zahlen?

Die Themenpakete werden individuell mit uns abgesprochen. Je nach Umfang und Wünschten stellen wir dann für euch ein passendes Paket zu eurem Thema zu Verfügung. Genaue Absprachen erfolgen im Buchungsverlauf.

Ist der Spiegel bei Beschädigungen versichert?

Der Spiegel und die komplette Technik ist in jedem unserer Pakete versichert. Im Schadefall wird nur eine Selbstbeteiliung von 250€ fällig. (Außer Diebstahl) Die Abwicklung läuft dann über unsere Versicherung. Dementsprechend bieten wir eine Komplettlösung ohne Risiko für den Kunden. Versichert sind Fahrlässigkeit, unsachgemäße Handhabung, Vorsatz Dritter, Kurzschluss, Überspannung, Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Wasser, Feuchtigkeit, Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Beraubung, Plünderung, Sabotage, Unterschlagung, Betrug, Höhere Gewalt, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler. Bei Diebstahl wird eine Selbstbeteiligung von 25% der gestohlenen Artikel fällig.